Erfolgreiche Vermarktung von Glasfaserprodukten an Bestandskunden
Juni 2023
Simon Fehr
Ein großer Teil des Kundenpotenzials für Glasfaserprodukte liegt für TK-Unternehmen im eigenen Kundenbestand
Um erfolgreich Glasfaserprodukte an bestehende Kunden zu vermarkten, sind ein strukturiertes Vorgehen und eine methodische Herangehensweise erforderlich. Es reicht nicht aus, einfach alle Bestandskunden zu kontaktieren und darauf zu hoffen, dass sie bereits darauf gewartet haben, Glasfaser nutzen zu können. Eine erfolgreiche Vermarktung von Glasfaser an Bestandskunden erfordert einen strukturierten Prozess, der eine personalisierte Kundenansprache gewährleistet.
Hierfür bedarf es einer ausführlichen Gebiets- und Bestandskundenanalyse sowie eines intelligenten Vermarktungskonzeptes.
In dem Artikel “Erfolgreiche Vermarktung von Glasfaserprodukten an Bestandskunden” geht unser Experte für Vermarktung von Glasfaserprodukten Simon Fehr detailliert auf diese Schritte ein und stellt sich der Frage “Wie funktioniert eine erfolgreiche Vermarktung von Glasfaser an Bestandskunden?